Zurück zur vorherigen Seite

Selbsthilfegruppe für jüngere Menschen mit Depressionen und anderen psychischen Krankheiten

Beschreibung:

Regelmäßige Treffen, in denen wir uns austauschen und gegenseitig unterstützen können. Mit der Zeit wird man zu den anderen Betroffenen ein besonderes Vertrauensverhältnis aufbauen. Auch Abseits der Treffen können wir Dinge gemeinsam machen, zum Beispiel Ausflüge oder Brettspiele.

Schwerpunkte:

  • Es tut gut, über seine Probleme zu reden. Wir können einander vertrauen und reden offen über unsere Gefühle, unser Leben, was uns zurückwirft und was uns aufhilft.

Kontakt:

jungedepressivetue@web.de

Treffen:

SOZIALFORUM TÜBINGEN e.V., Europaplatz 3, 72072 Tübingen, 5.Stock

Weiteres:

Selbsthilfegruppen können in schweren Zeiten sehr postitiv wirken. Es ist kein Wundermittel, jedoch haben viele Menschen davon schon profitiert. Du kannst auch in Ergänzung zu einer regulären Psychotherapie teilnehmen. Bei Fragen melde dich per E-Mail oder bei Frau Herzog im Sozialforum.

Gehört zur Kategorie: Seelische Gesundheit

.

xxnoxx_zaehler