Sie sind hier:  :

Zurück zur vorherigen Seite

Grenztänzer - Gesprächsgruppe für junge Erwachsene (18-30 Jahre) mit Persönlichkeitsstörung

Beschreibung:

Wir sind eine Selbsthilfegruppe mit dem klaren Schwerpunkt auf Persönlichkeitsstörungen und bestehen aus jungen Erwachsenen, mit häufig langer Leidensgeschichte, die das gegenseitige Verständnis, aufmunternde Worte und vor allem echte Zuhörende und gegenseitige Tipps suchen und zu bieten haben. Das Thema, über das jeder bei uns frei assoziieren und sich mitteilen darf, legen wir in der Gruppe jedes Mal am Ende unseres Treffens für das jeweils nächste fest. Am Anfang und Ende jedes Treffens gibt es eine „Blitzlicht“-Runde, in der jeder äußern kann, welche Gefühle und Gedanken in ihm aufgekommen sind und mit welcher Anspannung er/sie in das Treffen hineinkommt oder wieder herausgeht.
Wir sind alle vergleichsweise stabile Betroffene mit jeweils viel vorangehender Therapieerfahrung und folgen keinem Schritte-Programm, sondern den Themen, die für uns jetzt gerade wichtig erscheinen.

Schwerpunkte:

  • Wir freuen uns, Dich kennenzulernen, wenn Du ebenfalls zwischen 19 und 39 bist und :
  • >>> mit starken Gefühlen wie Wut, Angst und Verzweiflung zu kämpfen hast
  • >>> dich selbst verletzt (hast) oder Suizidgedanken hast, unter denen du leidest
  • >>> Schwierigkeiten hast, deine Bedürfnisse zu äußern
  • >>> Schwierigkeiten hast, Grenzen zu setzen und fremde Grenzen einzuhalten
  • >>> zwischenmenschliche Beziehungen bei Dir von Idealisierung (und Abwertung) geprägt sind
  • >>> Du dich in deinen Emotionen und Gedanken oft von Menschen un- und missverstanden fühlst
  • Denn du bist nicht allein. Tanze mit uns über die Steine, die Dir in den Weg gelegt werden.

Kontakt:

shg.grenztaenzer@web.de
oder über SOZIALFORUM TÜBINGEN e.V.
0 70 71/ 3 83 63

Treffen:

im SOZIALFORUM TÜBINGEN e.V. Europaplatz 3 in Tübingen (im 2. OG bei der Schülerhilfe)
Termin und Uhrzeit erfahren Sie bei der Gruppe unter shg.grenztaenzer@web.de

Weiteres:

http://www.borderlinetrialog.de/

Gehört zur Kategorie: Seelische Gesundheit

.

xxnoxx_zaehler