Sie sind hier: 

Zurück zur vorherigen Seite

Lebertransplantierte

Beschreibung:

Der Selbsthilfeverein Lebertransplantierte Deutschland e. V. gibt Antwort auf die Fragen, die sich vor und nach einer Transplantation stellen. Er ist mit einer Regionalgruppe in Steinenbronn vertreten.
Es gibt viele mögliche Ursachen für eine schwerwiegende Lebererkrankung. Die Nachricht, daß eine Transplantation die einzige Heilungschance darstellt, ist für die meisten Betroffenen ein Schock. Viele Fragen tauchen auf: Darf ich das gespendete Organ ohne schlechtes Gewissen annehmen? Was werde ich nach der Operation erleben? Was kann ich noch essen, kann ich meinen Beruf noch ausüben, Sport treiben...?

Schwerpunkte:

  • Wartepatientenseminar
  • individuelle Beratung
  • persönliche Gespräche, Antwort auf die drängenden Fragen

Kontakt:

zur Zeit Kontakt über Sozialforum Tübingen e.V.

Treffen:

vier Mal im Jahr im Wechsel
in Esslingen, Stuttgart und Tübingen

Weiteres:


http://www.lebertransplantation.de

Gehört zur Kategorie: Erkrankung

.

xxnoxx_zaehler